top of page
Baby- und Kinderschlaf | Modul 2
Baby- und Kinderschlaf | Modul 2

Baby- und Kinderschlaf | Modul 2

Schlafherausforderungen verstehen, Lösungsansätze für ein entspanntes Einschlafen und altersgerechtes Durchschlafen.

Zeit & Ort

16. Dez. 2024, 10:00 – 10:45

Praxis für Mutter & Kind Jasmin Quentel, Rheinstraße 221, 76532 Baden-Baden, Deutschland

Über den Kurs

Schlafen ist ein Thema, das alle Eltern früher oder später einmal beschäftigt. Während die einen mit kleinen, vorrübergehenden Ein- und Durchschlafproblemen kämpfen, gehören bei den anderen kräftezehrende Einschlafbegleitungen und aufwendige Einschlafhilfen zur täglichen Schlafroutine.

Modul 2 meiner Kursreihe baut auf Modul 1 auf und vermittelt ein Basiswissen rund um Schlafregressionen, Schlafassoziationen und die optimale Schlafhygiene vom Klein- bis zum Schulkind sowie praktische Tipps für den Alltag.

Wir sprechen unter anderem über:

💙 Schlafregressionen und den bewussten Umgang damit

💙 Schlafassoziationen und Möglichkeiten, diese bedürfnisorientiert und einfühlsam zu lösen

💙 die optimale Schlafhygiene vom Klein- bis zum Schulkind

💙 das Weinen und wie wichtig dieses Ausdrucksmittel für unsere Kinder ist

💙 unsere Komfortzone und wie wichtig ein Notfallplan ist

💙 viele weitere Themen für das Grundverständnis rund um Schlafherausforderungen

💙 praktische Tipps für den Alltag

Für ein Grundverständnis rund um den Baby- und Kinderschlaf, empfehle ich ebenfalls das Modul 1 zu besuchen. Modul 2 setzt dieses Basiswissen voraus und baut darauf auf

Leidet ihr aktuell unter einer belastenden Schlafherausforderung? Gerne helfe ich euch mit eurem persönlichen Anliegen in meiner Sprechstunde. In meinen Kursen haben wir leider nicht ausreichend Zeit, die sehr individuellen Situationen aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen aufzuarbeiten und mit einem konkreten Lösungsansatz zu besprechen. Selbstverständlich bleibt ausreichend Zeit für Fragen und Antworten zum Inhalt.

Der erste Schritt in ein entspanntes Familienleben. Ich freue mich auf euch.

Tickets

  • Modul 2

    Verkauf endet:: 16. Dez., 10:00
    29,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Teile auf Social Media

bottom of page